Die Datenbank der PHOENIXatomosGROUP
 
StartseitePortalGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Allgemeine Forumsregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jayne Cobb
Wächter des Nordens
Wächter des Nordens
avatar

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 25.08.10
Alter : 34
Ort : Hessen

BeitragThema: Allgemeine Forumsregeln   Do Aug 26, 2010 9:39 am

Generell gilt in diesem Forum:
Respektiere und behandel jeden so, wie auch du respektiert und behandelt werden möchtest.

Allgemeine Regeln

Die allgemeinen Regeln sind dazu da, um einen reibungslosen Ablauf in einem Forum zu gewährleisten und Missbrauch zu verhindern. Das bedeutet, dass diese Regeln von jedem Mitglied eingehalten werden müssen. Die Moderatoren/Administratoren sind dazu da, dies zu überwachen und bei Regelverstößen umgehend zu reagieren.

1. Beiträge

1.1 Beiträge mit folgenden Inhalten werden auf diesem Forum keinesfalls toleriert und sofort gelöscht:
- pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
- illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
- Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- verleumderische oder belästigende Inhalte
- Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
- Links zu illegalen Seiten
- Kommerzielle und/oder reine Werbepostings (Spam)

Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account unwiderruflich gesperrt.

1.2 Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads (= Beiträge) die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, können ohne Vorwarnung gelöscht werden.

1.3 Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert, sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Schön wäre es, wenn sich die user auch untereinander aushelfen würden.

1.4 Achtet bitte unbedingt darauf in die richtige Rubrik zu posten!

1.5 Fragen/FAQ
Für viele User sind die Funktionen dieses Forum komplett neu. Um zu erfahren, was die einzelnen Funktionen des Boards bedeuten, bzw. was man alles machen kann, gibt es die FAQ (=frequently asked questions). Dort werden die einzelnen Funktionen erklärt. Um unsere Moderatoren ein wenig zu entlasten, bitte erst in den FAQ nach eventuellen Antworten auf entstehende Fragen suchen.

2. Team

2.1 Moderatoren begleiten einzelne Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Sie Fragen zu einem speziellen Forum haben, können Sie sich an den zuständigen Moderator wenden. Der Administrator des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.

2.2 Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch das Team eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss das Team, bzw. der Administrator für die getroffene Entscheidung gerade stehen.

3. Sonstiges

3.1 Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden; d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht. Jeder sollte (im Rahmen seiner Möglichkeiten!) auf eine relativ korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung achten.

3.2 Sinnlose Einzeiler sollten vermieden werden. Einzeiler, die keinerlei Aussage haben und nur der Erhöhung der Anzahlt der Beiträge dienen, sind bitte zu unterlassen.

3.3 Wenn du dir Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau. Lieber zuviel , als zuwenig Worte. Wink

3.4 Die "Tauschbörse" ist ein Forum für Jung und Alt. Da auch Personen zu unseren Mitgliedern zählen könnten, welche noch nicht volljährig sind, ist darauf zu achten, keine Inhalte zu posten, welche gegen das Jungendschutzgesetz verstoßen!

3.5 Sollte jemand einen Verstoß gegen diese Regeln sehen, dann bitte nicht auf den Beitrag antworten und evt. noch eine überflüssige Diskussion beginnen, sondern eine Mail an den Modi senden. Sie werden dann über den Beitrag informiert und können entsprechend reagieren.

Accounts:
Doppel- bzw Mehrfach - Accounts sind nicht erlaubt. Auch das "weiterreichen" der Passwörter/Zugangsdaten ist nicht gestattet.

Bei Zuwiderhandlung wird der Betreffende Account gelöscht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phoenixbiohazard.getforum.net
 
Allgemeine Forumsregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» -Beuteltiere-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Allgemeine Abwesenheiten von Feuertatze
» [Allgemeine Abwesenheiten] von Regenblatt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOENIXbiohazardGROUP :: Allgemein :: Regeln und Zweck des Forums-
Gehe zu: